Monatsbonnemente neu im Libero-Webshop

Ab 1. März 2018 können die Fahrgäste ihr Libero-Monatsabonnement bequem im Libero-Webshop kaufen und auf den SwissPass laden.

Pünktlich zum Fahrplanwechsel vom 10. Dezember 2017 hat BERNMOBIL gemeinsam mit sechs weiteren Transportunternehmen aus dem Libero-Tarifverbund (Aare Seeland mobil, Busbetrieb Grenchen und Umgebung, Busbetrieb Solothurn und Umgebung, Regionalverkehr Bern-Solothurn, Verkehrsbetriebe Biel und Verkehrsbetriebe STI) den Libero-Webshop (www.libero-webshop.ch) eingeführt. Seither können die Libero-Jahresabonnemente dort elektronisch gekauft und in den SwissPass integriert werden. Ab 1. März 2018 steht diese Lösung nun auch für die Libero-Monatsabonnemente zur Verfügung.

Mit dem Libero-Webshop tragen die erwähnten Transportunternehmen dem Kundenbedürfnis nach einem digitalen und einfachen Zugang zum Kauf von Libero-Abonnementen Rechnung. Die Kundinnen und Kunden können mit ihrem bestehenden SwissPass-Login ihr Libero-Abonnement verlängern oder ein neues kaufen. Das Abonnement wird ab dem gewählten Startdatum auf dem SwissPass aktiviert. Falls noch kein SwissPass vorhanden ist, wird mit dem Kauf des Libero-Abonnements eine Bestellung des SwissPass ausgelöst.

Neben der Möglichkeit, das Libero-Abonnement online zu kaufen, bleibt die persönliche Beratung in den Verkaufsstellen der erwähnten Transportunternehmen weiterhin bestehen. Ebenfalls kann das Libero-Monatsabonnement wie bisher an den Ticketautomaten erneuert werden.

Version française ci-dessous (pdf)

 

rme

Weitere Dokumente

MM_Libero_Webshop_Monatsabos_FR.pdf

Kontakt

Medienstelle
Telefon: 031 321 88 00
E-Mail: medien@bernmobil.ch