BERNMOBIL mit neuem Webauftritt

Schnell, übersichtlich und responsive präsentiert sich der neue Webauftritt von bernmobil.ch. Um den Serviceansprüchen auch im Online-Bereich gerecht zu werden, wurde die Webseite nicht nur im Design optimiert sondern auch mit neuen Funktionen erweitert.

Seit heute Mittwoch, 10. August 2016 präsentiert sich BERNMOBIL unter www.bernmobil.ch mit einem neuen Webauftritt. Seit dem letzten grossen Release sind rund fünf Jahre vergangen. In dieser Zeit hat sich in der Welt des Webdesigns so einiges getan. Wurde damals noch statisch programmiert, sind responsive Webauftritte heute zwingend notwendig, gerade weil über die Hälfte aller Abfragen im Internet via Smartphone oder Tablet erfolgen. Egal mit welchem Endgerät ein Nutzer künftig bernmobil.ch ansteuert, das Design, die Bildschirmgrösse und -auflösung werden automatisch dem Endgerät angepasst.

Die neue Webseite präsentiert sich nicht nur in einer frischeren und benutzerfreundlichen Aufmachung, sondern der Auftritt besticht auch mit neuen Funktionalitäten und Online-Diensten. Die Fahrgäste haben neu unter anderem die Möglichkeit, dank dem integrierten und optimierten Tür-zu-Tür Fahrplan schweizweite Fahrplanabfragen zu tätigen. Die Karte mit Geolokalisation erleichtert die Suche nach der nächstgelegenen Haltestelle. Favoriten können neu auch auf Verbindungen gesetzt und ohne Anmeldung hinzugefügt werden. Die aktuelle Betriebslage auf dem gesamten Netz und der gewünschten Linie sind gut sichtbar platziert.

Die Inhalte werden schnell geladen und die gewünschten Informationen sind einfach und mit wenigen Klicks auffindbar. Nach diesem Release ist www.bernmobil.ch auf dem neusten Stand und verfügt unter anderem über die bewährten Funktionen der ÖV Plus-App.

flu

Kontakt

Medienstelle
Telefon: 031 321 88 00
E-Mail: medien@bernmobil.ch