Erfreulicher Geschäftsbericht 2022

Mehr Fahrgäste, zufriedene Kundinnen und Kunden, eine verbesserte Umweltleistung und finanziell wieder im Plus.

24.04.2023

Erfreulicher Geschäftsbericht 2022

Das Geschäftsjahr 2022 in Kürze

Die Fahrgastzahlen zeigen nach dem Ende der Coronapandemie wieder nach oben. Sie liegen für das Jahr 2022 mit 87,4 Millionen Fahrgästen aber immer noch rund 15 Prozent unter dem Vor-Pandemie-Niveau. Im Umweltbereich konnte sich BERNMOBIL im vergangenen Jahr ebenfalls deutlich verbessern. Der Gesamtenergieverbrauch sank um 5,4 GWh oder fast 10 Prozent und auch der Schadstoffausstoss konnte erheblich verringert werden. Die Kundinnen und Kunden wie auch die Mitarbeitenden sind so zufrieden wie noch nie, wie entsprechenden Umfragen im vergangenen Jahr gezeigt haben. Und auch finanziell hat BERNMOBIL 2022 ein positives Ergebnis erzielt. Mehr dazu im Geschäftsbericht BERNMOBIL 2022, der soeben erschienen ist.

Das Wichtigste in Kürze:

  • 87,4 Millionen Fahrgäste
  • 25,4 Millionen Franken Jahresgewinn
  • 10 Prozent weniger Energie verbraucht
  • zufriedene Kundinnen und Kunden
     

Weiterführende Informationen